Instrumentalkonzert mit Schülern der Musizierschule

Jugendchor- Musical „King Dave“

Neujahrkonzert in der Matthäuskirche am 26. Januar 2024

Jugend musiziert 2024

9. Januar 2024

Tolle Ergebnisse beim Wettbewerb Jugend musiziert erspielten sich unsere Schülerinnen und Schüler der Evangelischen Musizierschule. Rebekka Haar, Querflöte gewann einen 2. Preis, Alma Werner auf der Blockflöte einen 1. Preis und Lukas Hachmöller mit der Trompete ebenfalls einen 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb im März in Dresden. Dort erreichte er am 9. März einen 2. Preis.

Adventskonzert in der Versöhnungskirche

Hin und wieder gibt es auch mal Situationen, wie der ausgefallenen Heizung in der Versöhnungskirche. Spontan wurde der große Saal zum Ort eines gelungenen großen Adventskonzertes mit Streicherkreis, dem Blasorchester, zahlreichen Musizierschülern und der Kurrende der Kirchgemeinde.

Adventszauber am Förderzentrum für körperliche und motorische Entwicklung Dresden mit Trompetern der Evangelischen Musizierschule

Die Trompetenschüler der Trompetenklasse von Sebastian Schöne gestalteten diese wunderbar vorbereitete Veranstaltung mit aus. Belohnt wurden die hungrigen Bläser mit tollem Essen zwischendurch. Alle würde nächstes Jahr gern wieder mit dabei sein.

70 Jahre Posaunenchor der Johannesgemeinde

In einem festlichen Gottesdienst am 12. November 2023 wurde das 70jährige Bestehen des Posaunenchores der Johannesgemeinde gefeiert. Neben Gästen, wie den Dresdner Turmbläsern, musizierte auch das Trompetenquartett der Evangelischen Musizierschule.

Lesung umrahmt mit Musik

Im Rahmen der Tschechisch-Deutschen Kulturtage fand eine anregende Lesung am 10. November 2023 mit Radek Fridrich in der Schützkapelle der Dresdner Kreuzkirche statt. Anne Prüfer umrahmte diesen Abend mit Klaviermusik und Stücken für Querflöte. Ein herzlichen Dank an Anne sowie ihrer Flötenlehrerin Sarah Stiller und ihrer Klavierlehrerin Uta Hachmöller.

Musicalprojekt mit Instrumentalisten der Evangelischen Musizierschule

Manege frei beim Zirkus furioso. Im Orchester wirkten auch Schülerinnen und Schüler der Evangelischen Musizierschule mit. Genau solche Projekte sollen zeigen, wie sehr die kirchenmusikalische Arbeit und die Arbeit der Musizierschule miteinander verbunden sind.

Dresden is(s)t bunt!

Zum ersten mal waren am 4. September 2023 Trompetenschüler der Evangelischen Musizierschule beim Gastmahl für alle „Dresden is(s)t bunt“ mit dabei. Bei bestem Wetter wurde das zahlreiche Publikum musikalisch unterhalten.