13. Geistliche Abendmusik – „Orgelkonzert zum Michaelistag“

30. Sep 2023
Michael Vetter ist der evangelische Domkantor aus Bautzen. Zum Michaelistag und zur 13. Geistlichen Abendmusik spielt er ein Orgelkonzert im Dom zu Meißen. Und er ist zum ersten Mal zu Gast in unserem Dom. „Mit diesem Vornamen hat man ein Händchen für ein gutes Konzertprogramm für „seinen“ Namenstag“, freut sich Domkantor Thorsten Göbel.

Der Michaelistag am 29. September ist der Gedenktag des Erzengels Michael und aller Engel. Als machtvolle Boten, die dem Bösen widerstehen, als Gottes "Heerscharen" erleben wir die Engel auch in der Heiligen Schrift: Michael, der mit dem Teufel kämpft, Gabriel, der Verkündigungsengel, der Engel, der aus dem Gefängnis führt, und der Gottesgesandte, der unsichtbar, aber gewaltig, vom falschen Weg abbringt. Auch von Schutzengeln weiß die Bibel zu berichten. Allesamt sind sie Diener Gottes, die durch ihren Auftrag zu Himmelsboten werden. Das Geistliche Wort spricht Domprediger Dr. Heiko Franke.

Domkantor Michael Vetter (Bautzen)
Domprediger Dr. Heiko Franke (Geistliches Wort)

Freie Platzwahl.

Ermäßigung für Schüler, Auszubildende, Studierende bis 25 Jahre, Schwerbehinderte, Bürgergeld-Empfänger und Inhaber des Meißener Sozialpasses. Bitte halten Sie beim Einlass in den Dom Ihren dementsprechenden Ausweis bereit. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt.

Diese Veranstaltung wird gefördert durch "Kulturraum Meißen - Sächsische Schweiz - Osterzgebirge".

Tickets gebührenfrei im Onlineshop (Kreditkarte oder PayPal) https://dom-zu-meissen.ticketfritz.de

Reservierungen: Mo-Fr 8:00-15:30 Uhr

Die Konzerte der Dom-Musik werden gefördert durch den Kulturraum Meißen - Sächsische Schweiz - Osterzgebirge.

Kosten:
Tickets 12,00 €, ermäßigt 10,00 €