Festgottesdienst zum 130. Kirchweihjubiläum

mit der Kantorei und Sebastian Schöne (Trompete) sowie Kindergottesdienst

15. Okt 2023
Im direkten Anschluss an den Gottesdienst wird zu Sekt, Kaffee und einem kleinen Imbiss eingeladen. Parallel gibt es Angebote für Kinder (Kreativange-bote und eine Kirchen-Entdecker-Tour). Gegen 15.30 Uhr eröffnen wir die Spendenaktion „Licht an!“ für die Erneuerung der Elektroinstallation der Heilig-Geist-Kirche. Dazu gibt es Informationen zum erreichten Stand der Vorbereitungen und Planungen. Um 17.00 Uhr folgt eine Kirchenführung mit Pfarrer Dr. Hasse, der im Gesamtkunstwerk der Heilig-Geist-Kirche auf einige von Karl Emil Scherz phantasievoll gestaltete Details aufmerksam machen wird. Neben der Ausstellung „Sehen und Staunen“ von Franziska und Sophia Hoffmann werden zum Kirchweihfest auch kleine Kunstwerke zu sehen sein, die Kinder unseres Kindergartens im Sommer bei ihrer Beschäftigung mit der Heilig-Geist-Kirche, besonders mit den Kirchenfenstern, gestaltet haben.

Veranstalter:
Pfarrer Dr. Herbst