Kopie von: Für Mitarbeitende im Kindergottesdienst

03. Nov 2023
 -
Kinder spielen gern. Kinder hören auch gern Geschichten. Wie bringt man Geschichte und Spiel zusammen? Das geht zum Beispiel über Geschichten erzählen von unterschiedlichen Erfahrungen. Bei biblischen Geschichten sind das Erfahrungen, die Menschen untereinander und mit Gott machen. Im Spiel kann man Erfahrungen ganz konkret erleben. Die Herausforderung ist, die eigenen Erfahrungen mit den beispielhaften Erfahrungen der Geschichten in Bezug zu bringen. Gelingt das, taucht die Lebenswelt in die Geschichten ein. Das wollen wir in dieser Fortbildung probieren und dabei vor allem den Kindergottesdienst in den Blick nehmen.

VA-Ort: Gemeindehaus Claußnitz, Pfarrgasse 1, 09236 Claußnitz

Kosten:
Für Mitglieder der Kirchgemeinde Claußnitz übernimmt die Gemeinde die Kosten Alle anderen Teilnehmenden: 10,00 EUR
Veranstalter:
Uwe Hahn, Theol. Päd. Institut Moritzburg